Aufbau einer Landingpage (bzw. einer Webseite)

Aufbau einer Landingpage
(bzw. einer Webseite)

Der Aufbau einer Landingpage ist eine wichtige Methode, um gezielte Conversions zu erzielen. Eine effektive Landingpage sollte ein klares Ziel haben und den Besuchern alle notwendigen Informationen bieten. Um eine gut gestaltete Landingpage zu erstellen, ist es wichtig, folgende Schritte zu beachten:

6 gute Gründe für eine Landingpage

1. Zielgruppe definieren:

Eine klare Definition der Zielgruppe hilft dabei, Inhalte und Design der Landingpage besser auf die potenziellen Kunden abzustimmen.

2. Zielsetzung formulieren:

Die definierten Ziele sollten messbar sein und in der Landingpage deutlich kommuniziert werden.

3. Design gestalten:

Ein ansprechendes Design sorgt dafür, dass die User länger auf der Landingpage bleiben und im Idealfall zu Conversions führen.

4. Inhalte erstellen:

Die Inhalte der Landingpage sollten klar strukturiert, kurz und prägnant sein, sodass die User alle notwendigen Informationen schnell erfassen können.

5. Call-to-Action platzieren:

Eine klare Handlungsaufforderung auf der Landingpage ist wichtig, um die User zum gewünschten Ziel zu führen.

6. Testen und Optimieren:

Regelmäßiges Testen und Optimieren der Landingpage hilft dabei, ihre Effektivität zu verbessern und Conversions zu erhöhen.

Aufbau einer Landingpage und deine Vorteile

Mehr Conversion

Indem du deinen Besuchern eine spezifische Handlung auf deiner Landingpage empfiehlst, wie beispielsweise das Ausfüllen eines Formulars oder den Kauf deines Produkts, steigt deine Conversion-Rate.

Weniger Ablenkungen

Im Gegensatz zu einer allgemeinen Webseite, die viele verschiedene Links und Optionen anbietet, bietet eine Landingpage nur die Option, die für deine Kampagne wichtig ist.

Daten gewinnen

Wenn du deinen Traffic auf deine Landingpage zielst, kannst du wertvolle Informationen über deine Besucher sammeln, wie beispielsweise ihre E-Mail-Adresse oder ihre Interessen.

Bessere Messbarkeit

Durch das Fokussieren auf eine einzige Handlung auf deiner Landingpage, ist es einfacher zu messen, wie erfolgreich deine Kampagne ist, und welche Bereiche optimiert werden müssen.

Mehr Conversion

Indem du deinen Besuchern eine spezifische Handlung auf deiner Landingpage empfiehlst, wie beispielsweise das Ausfüllen eines Formulars oder den Kauf deines Produkts, steigt deine Conversion-Rate.

Weniger Ablenkungen

Im Gegensatz zu einer allgemeinen Webseite, die viele verschiedene Links und Optionen anbietet, bietet eine Landingpage nur die Option, die für deine Kampagne wichtig ist.

Daten gewinnen

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Bessere Messbarkeit

Durch das Fokussieren auf eine einzige Handlung auf deiner Landingpage, ist es einfacher zu messen, wie erfolgreich deine Kampagne ist, und welche Bereiche optimiert werden müssen.

Solche Ergebnisse kannst du mit dem
Aufbau einer Landingpage auch erreichen

Kontinuierlich mehr Sichtbarkeit, qualifizierte Leads und Wachstum

+250% Steigerung des Lead-Volumens und mehr Sichtbarkeit, qualifizierte Leads und überdurchschnittlich hohe Conversionsrate!

Sei offen: Wie wirkt sich deine Landingpage auf deine Interessenten aus?

Quelle: Statista

Über 90 Prozent der Unternehmen haben eine schwache oder unzureichende Online-Präsenz (angefangen bei der Website, der Landingpage, den Werbeanzeigen und mehr…) und denken dennoch, gut aufgestellt zu sein… In Wahrheit macht das einen schlechten Eindruck auf deine potenziellen Kunden. Doch wir können und wollen helfen!

Denn eines ist Tatsache: Circa 94 Prozent der deutschen Bevölkerung ist online (ähnliche Zahlen auch in Schweiz und Österreich) und wir können schnell dafür sorgen, dass du bekannter und sichtbarer wirst, mit dem ansehnlichen Aufbau einer Landingpage und Werbung auf Social Media.

Solche Ergebnisse kannst du mit
Werbung auf Social Media auch erreichen:

Kontinuierlich mehr Sichtbarkeit, qualifizierte Leads und Wachstum

+250% Steigerung des Lead-Volumens und mehr Sichtbarkeit, qualifizierte Leads und überdurchschnittlich hohe Conversionsrate!

Sei offen: Wie wirkt sich deine Webseiten auf deine Interessenten aus?

Über 90 Prozent der Unternehmen haben eine schwache oder unzureichende Online-Präsenz (angefangen bei der Website, der Landingpage, den Werbeanzeigen und mehr…) und denken dennoch, gut aufgestellt zu sein… In Wahrheit macht das einen schlechten Eindruck auf deine potenziellen Kunden. Doch wir können und wollen helfen!

Denn eines ist Tatsache: Circa 94 Prozent der deutschen Bevölkerung ist online (ähnliche Zahlen auch in Schweiz und Österreich) und wir können schnell dafür sorgen, dass du bekannter und sichtbarer wirst, mit einem ansehnlichen Aufbau einer Landingpage und Werbung auf Social Media.

Quelle: Statista

Aufbau einer konvertierenden Landingpage. Überzeuge dich jetzt selbst. Unverbindlich.

Schritt 1

Kontaktaufnahme

Komm auf uns zu und kontaktiere uns

Schritt 2

Unser Termin

Wir werden uns zum gewünschten Termin pünktlich bei Dir melden

Schritt 3

Wachstum

Dabei gibt es nur 1 Ziel: Dein Business soll danach abheben

Aufbau einer Landingpage mit Pascal Mayer

Performance Marketing Experte und Gründer von Ways 2 Leads

Werbung auf Social Media

Pascal Mayer hilft Unternehmen seit mehreren Jahren mit Performance Marketing, Werbung auf Social Media, bewährten Strategien und Funnel, um Leads zu generieren und liquide Käufer zu erreichen oder die Konversionsrate von bestehenden Anzeigen und Funnel zu optimieren.

Klienten berichten, dass er schnell in der Umsetzung ist, sich in andere Unternehmen und Angebote hineinversetzen kann und auf guten Support und reibungslose Kommunikation achtet.

Was gibt es sonst noch zu wissen? Er hat ein großes Netzwerk von Marketingexperten und Unternehmern, ist vom TÜV Rheinland zertifiziert und hat durch Akademien, Fernlehrgänge und erfolgreiche Agenturen gelernt, bildet sich regelmäßig weiter und ist ein Familienmensch und Kampfsportler.

_Pascal Mayer - Ways 2 Leads - Zertifiziert und Bewertungen - - Erfahrungen - Referenzen - Digitale Marketingstrategien - Experte - Performance Marketer- Pascal Mayer

Pascal Mayer hat erfolgreich die Prüfung zum Performance Marketing Experten abgeschlossen. Die angebotene Marketing-Dienstleistung entspricht demnach den höchsten Ansprüchen, die qualitativ an solche Prozesse gestellt werden können.

Die geprüften Anforderungen umfassen sowohl Inhalt als auch Ablauf der angebotenen Dienstleistung und prüfen dabei auch die grundlegenden Prinzipien der Dienstleistung, die Spezifika und das Level der Interaktion sowie die Ergebnisorientierung.

Der TÜV Rheinland hat bestätigt und zertifiziert, dass die Dienstleistung und das Wissen von Pascal Mayer über Performance Marketing auf dem allerhöchsten Level einzuordnen ist.

In der Prüfung hat Pascal Mayer Kenntnisse in folgenden Bereichen nachgewiesen:

  • Performance Marketing und Werbung auf Social Media
  • Sales Funnels
  • Marketing Verkaufspsychologie
  • E-Mail-Marketing
  • Copywriting Grundlagen
  • Erstellung zielgruppenspezifischer Angebote
  • Conversion Rate Optimierung, Tracking und Analyse

Aufbau einer Landingpage
mit Pascal Mayer

Performance Marketing Experte und Gründer von Ways 2 Leads

Werbung auf Social Media

Pascal Mayer hilft Unternehmen seit mehreren Jahren mit Performance Marketing, Werbung auf Social Media, bewährten Strategien und Funnel, um Leads zu generieren und liquide Käufer zu erreichen oder die Konversionsrate von bestehenden Anzeigen und Funnel zu optimieren.

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Was gibt es sonst noch zu wissen? Er hat ein großes Netzwerk von Marketingexperten und Unternehmern, ist vom TÜV Rheinland zertifiziert und hat durch Akademien, Fernlehrgänge und erfolgreiche Agenturen gelernt, bildet sich regelmäßig weiter und ist ein Familienmensch und Kampfsportler.

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Die geprüften Anforderungen umfassen sowohl Inhalt als auch Ablauf der angebotenen Dienstleistung und prüfen dabei auch die grundlegenden Prinzipien der Dienstleistung, die Spezifika und das Level der Interaktion sowie die Ergebnisorientierung. 

Der TÜV Rheinland hat bestätigt und zertifiziert, dass die Dienstleistung und das Wissen von Pascal Mayer über Performance Marketing auf dem allerhöchsten Level einzuordnen ist.

In der Prüfung hat Pascal Mayer Kenntnisse in folgenden Bereichen nachgewiesen:

  • Performance Marketing und Ads
  • Sales Funnels und Landingpage
  • Marketing Verkaufspsychologie
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  • Copywriting Grundlagen
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Die 4 bewährten 4 Funnel und 38 Leadmagneten

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